Ein Blick zurück – Tagung antifaschistische Pädadogik

Mit einigem Abstand wollen wir noch einmal auf die Tagung „Antifaschistische Pädagogik“ am Wochenende zurückblicken. Neun spannendende Vorträgen, viele BesucherInnen und Diskussion über Erinnerungskultur, Faschismusskala und StamtischkämpferInnen machten die Tagung unserer Meinung nach zu einem vollen Erfolg. In Zeiten des Rechtsrucks halten wir solche Veranstaltungen für Grundlagenarbeit auf dem Weg zu einer emanzipierten Gesellschaft.

Falls ihr einen Vortrag verpasst habt oder nicht an der Tagung teilnehmen konntet, werden wir dieser Stelle demnächst die Audioaufzeichnungen der Vorträge zu Verfügung stellen.

Auf einen weiterhin so motivierten antifaschistischen Frühling/Sommer. Weiter gehts schon am Sonntag mit einem Mobivortrag zu G20 im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zu G20-Gipfel in Hamburg!

Advertisements